She's Mercedes.

Eine Plattform um Frauen zu inspirieren und zu vernetzen.

She’s Mercedes – Upcoming Event


She’s Mercedes event «The Essence of Self-Care».

She’s Mercedes – Upcoming Event


She’s Mercedes event «The Essence of Self-Care».

She's Mercedes

Mit She’s Mercedes richtet sich Mercedes-Benz bereits seit 2015 gezielt an Frauen. Mit dem Ziel, Ideen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, sich zu vernetzen und auf dem individuellen Weg von Entwicklung und Entfaltung neue Impulse zu erhalten.
Am 15. September 2022 veranstaltet She’s Mercedes im Hotel The Dolder Grand in Zürich einen Networking-Anlass unter dem Titel «The Essence of Self-Care». Freuen Sie sich auf einen spannenden und inspirierenden Abend mit unseren renommierten Speakerinnen: der Schlafwissenschaftlerin Dr. Sophie Bostock und den Gründerinnen des Online-Yoga- und Mindfulness-Programms «Everyday Hero», Mirjam Haymann und Aylin Karadayi. Am besten sichern Sie sich gleich jetzt Ihr Ticket.

(Eventsprache: Englisch) 

About


She's Mercedes.

About


She's Mercedes.

Mercedes-Benz steht für das Beste oder nichts – eine Denkweise, die auch schon von der visionären Automobil-Pionierin Bertha Benz verkörpert wurde. Bertha war nicht nur Karl Benz' Ehefrau und die Mutter seiner Kinder, sie war auch die Inspirationsquelle und Geschäftspartnerin ihres Mannes: als die erste Person, die eine Fernreise mit dem Fahrzeug unternahm, validierte sie das Konzept des Automobils, womit sie den Grundstein für eine vollkommen neue Branche legte und die Weichen für die Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz stellte.

She’s Mercedes Newsletter.

She's Mercedes

She’s Mercedes Newsletter.

Damit Sie auch in Zukunft über She’s Mercedes informiert sind, registrieren Sie sich jetzt für unseren E-Mail Newsletter.

Der EQB im Härtetest


Unterwegs mit dem EQB: Ninas entspannende Auszeiten.

Der EQB im Härtetest


Unterwegs mit dem EQB: Ninas entspannende Auszeiten.

MBCH EQB Laden Allgemein
Erneut ansehen
MBCH EQB Picknic Allgemein
Erneut ansehen

Nina und Tim befassen sich schon seit geraumer Zeit mit der Evaluation eines neuen Familienautos. Es soll ihre Ansprüche an umweltbewusste Mobilität erfüllen und gleichzeitig Raum bieten für ihr sportlich-aktives Leben zusammen mit den beiden Töchtern Malou und Filiz. Begeistert unterzog die Zürcher Familie den neuen elektrischen EQB von Mercedes-EQ für eine Woche einem ambitionierten Praxistest. Dass es sich für sie um den «perfekten Familienwagen» handelt, war schnell klar. Sowohl auf Ausflügen mit Sack und Pack in die Natur als auch im Alltag lernten sie die Vorzüge des elektrischen Raumwunders voll und ganz zu schätzen.

Für Nina, zweifache Mutter, Modeberaterin und Yoga-Lehrerin, erwies sich der EQB als idealer Gefährte bei ihrem reich befrachteten Programm, für das sie vieles durchtakten und unter einen Hut bringen muss: «Ich brauche das Auto oft, sei es, um Malou und Filiz zum Volleyball oder Tanzen zu fahren oder auch beruflich, und natürlich zum Einkaufen. Da macht es ausgesprochen Sinn, dass wir ohne lokale Emissionen herumfahren», sagt sie. Und: «Diese Ruhe im Auto ist einzigartig. Du gleitest einfach komfortabel dahin», beschreibt Nina das Fahrgefühl, das auch in hektischen Zeiten immer wieder für entspannende Momente sorgt. Die Fahrt nach Locarno war für sie denn auch die perfekte Einstimmung auf ihr entspannendes Yoga-Wochenende. Lerne jetzt Nina und ihre Faszination für den EQB im Kurzfilm kennen. 

Interviews


  

Interviews


  

Dr. Sophie Bostock über ihre Mission im Namen des gesunden Schlafs.

Dr. Sophie Bostock

Sophie Bostock

Dr. Sophie Bostock über ihre Mission im Namen des gesunden Schlafs.

Die renommierte britische Schlafwissenschaftlerin Dr. Sophie Bostock bezeichnet sich selbst als «Sleep Evangelist». Tatsächlich besteht ihre Mission darin, die Wissenschaft des Schlafs allen zugänglich zu machen – mit dem Ziel, die geistige und körperliche Widerstandsfähigkeit und Gesundheit entscheidend zu stärken.

Denn wenig Schlaf ist kein Zeichen von Stärke oder Leistungsfähigkeit – ganz im Gegenteil, und das ist wissenschaftlich bewiesen. Im Interview mit Women in Business, Kooperationspartnerin von She’s Mercedes, nennt Sophie Bostock viele erstaunliche Fakten und Beispiele aus ihrem Fachbereich. Etwa, dass einer der häufigsten Gründe für Schlafprobleme die Angst ist, nicht gut schlafen zu können. Oder dass zu wenig Schlaf zu Gewichtszunahme und zu steigendem Infektionsrisiko führen kann. Oder dass der grösste gängige Irrtum jener ist, dass man sich an zu wenig Schlaf gewöhnt. Ausführliche Erklärungen dazu und weitere spannende Informationen erhalten Sie im ebenso aufschlussreichen wie unterhaltsamen Interview mit Sophie.

Zeitexpertin Anna Jelen über die Kostbarkeit von Momenten.

Die Zeitexpertin Anna Jelen

Anna Jelen

Zeitexpertin Anna Jelen über die Kostbarkeit von Momenten.

Sie war einst auf dem Karrierepfad in einem internationalen Unternehmen, gab zusätzlich Workshops zu den Themen Auftrittskompetenz und Zeitmanagement – und entschied sich nach ersten Schritten in der Selbstständigkeit und aufkeimenden Zweifeln an der Sinnhaftigkeit dazu, vom businessorientierten Zeitoptimieren abzurücken und das Thema Zeit à la Anna anzugehen.
Mit ihrer Neugier für das Thema Zeit und dem Verständnis dafür, wie schnell uns in dieser Welt alles genommen werden kann, wenn wir es nicht richtig schätzen und zelebrieren, beschloss Anna Jelen, andere zu inspirieren. Im aufschlussreichen Interview mit der Zeitschrift WOMEN IN BUSINESS, einer Kooperationspartnerin von She’s Mercedes, spricht die 44-jährige Zeitexpertin mit schweizerischen und schwedischen Wurzeln über die eminente Bedeutung, Momente zu schaffen und bewusst zu erleben, sowie darüber, weshalb wir mehr auf unser Inneres hören sollten und wie wir ein erfüllteres Leben führen können.

Sita Mazumder: «Nur Fliegen ist schöner»

Sita Mazumder

Sita Mazumder

Sita Mazumder: «Nur Fliegen ist schöner»

Als kleines Mädchen wollte Sita Mazumder Astronautin werden. Heute ist sie Expertin für digitale Transformation, Algorithmic Business, Innovations-, Change- und Krisenmanagement, doziert im In- und Ausland und sitzt in fünf Aufsichtsgremien. Die Frau mit dem Ingenieurherzen ist die neue S-Klasse von Mercedes-Benz gefahren. Sie ist fasziniert von den einzigartigen Komfort- und Sicherheitstechnologien, die ihr das hervorragende Gefühl von Vertrauen und Gut-aufgehoben-Sein vermitteln. Weil sich die neue S-Klasse unterwegs um alles kümmert, was wirklich wichtig ist.

Impressionen


She’s Mercedes Events.

Impressionen


She’s Mercedes Events.
ShesMercedes
ShesMercedes
ShesMercedes

Wunderbare Gäste, spannende Gespräche, lehrreiche Keynotes: Der She’s Mercedes Networking Event am 27. April im Grandhotel Les Trois Rois in Basel stand unter dem Titel «The Essence of Self-Care». Gebannt lauschten rund 60 Zuhörerinnen den leidenschaftlich vorgetragenen Ausführungen zu den Kernthemen der beiden Keynote-Speakerinnen. Schlafexpertin Dr. Sophie Bostock, angereist aus London, referierte über die Zusammenhänge von Schlaf und Resilienz, während Zeit-Coach Anna Jelen für den bewussten und sinnvollen Umgang mit der kostbaren Lebenszeit plädierte und erläuterte wie man es schafft im Alltag «Momente» zu kreieren. Herzlichen Dank an alle Anwesenden, die den Abend mit ihren engagierten Beiträgen, vertieften Diskussionen und gegenseitigem Austausch zu einem einzigen Highlight machten.

She’s Mercedes Event «The Power of the Mind»
She’s Mercedes Event „The Power of the Mind“
Erneut ansehen

Der She’s Mercedes Event zum Thema «The Power of the Mind» war ein voller Erfolg. In den wunderschönen Räumlichkeiten des Widder Hotels haben wir uns verschiedenen Fragen im Zusammenhang mit unserer mentalen Gesundheit und unserem Wohlergehen in diesen aussergewöhnlichen COVID-Zeiten gewidmet.
Zum Auftakt der Veranstaltung sprach Jasmin Harsono, Gründerin der Wellnessmarke und -plattform Emerald and Tiger, darüber, wie wir alte Denkmuster loswerden und weniger kopfgesteuert agieren können, indem wir uns die intuitive und emotionale Intelligenz des Herzens zunutze machen. Unserer zweiten Speakerin, Anna Jelen, ist die Faszination für das Thema Zeit angeboren. In ihrem Vortrag sprach sie darüber, wie wir unsere Zeit besser nutzen und es schaffen können, täglich aufs Neue unseren Alltag zu zelebrieren. Moderatorin des Events war Senem Wicki, Mitbegründerin des Meditationsstudios MIND IN in Zürich. Das anschliessende gemeinsame Flying Dinner im malerischen Garten des Widder Hotels bot beste Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen und spannende Kontakte zu knüpfen.

She’s Mercedes Winterfahrtraining
She’s Mercedes Winterfahrtraining

24 Frauen nahmen an unserer ersten She’s Mercedes Winter Experience in Samedan/St. Moritz am 13. und 14. Februar 2021 teil. Unter ihnen auch unsere Ambassadorin Daniela Ryf.
Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, mit Daniela über die vier Säulen von She’s Mercedes zu sprechen: Move, Mind, Body und Nutrition. Die Frauen konnten ausserdem das Dinner nutzen, um sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.
Danach ging es mit 23 Fahrzeugen aus der Mercedes-Benz Modellpalette auf Schnee und Eis. Verschiedene Stationen wurden bravourös gemeistert, unter anderem Handlingparcours, Kreisdrift und Offroadfahren. Ein gelungener Event mit purer Frauenpower und vor allem viel Spass.

She's Mercedes Event
Erneut ansehen

Beim vierten Networkingevent von She’s Mercedes drehte sich alles um das Thema «NUTRITION». Kein Geringerer als Sternekoch und Mercedes-Benz Markenbotschafter Sven Wassmer präsentierte persönlich sein Restaurantkonzept «Verve by Sven». Das anschliessende exklusive Vier-Gang-Menü wurde durch korrespondierende Weine komplettiert, die Svens Frau Amanda Wassmer, Wine Director in Bad Ragaz, eigens für den Anlass zusammengestellt hatte. Ernährungsberaterin Sonja Ricke begleitete das Dinner mit wertvollen Tipps zur bewussten Ernährung und unterstrich unter anderem die Wichtigkeit von nachhaltigen Lebensmitteln aus der Region. Alles in allem ein sehr inspirierender Anlass, der seinen erfolgreichen Abschluss in interessanten Gesprächen unter Teilnehmerinnen und Referenten fand.

She's Mercedes
Erneut ansehen

Beim dritten Schweizer She’s Mercedes Event stand das Thema «MOVE» im Vordergrund. Frau Prof. Dr. Marianne Reeb, Zukunftsforscherin der Mercedes-Benz Group AG, warf in ihrem Workshop einen Blick in die Zukunft der Mobilität. Im Anschluss sprach Jeff Grant, ein renommierter amerikanischer Mental- und Fitnesscoach, über körperliche Fitness und demonstrierte, wie man durch die Integration von einfachen Übungen in den Alltag langfristig fit und mobil bleibt. Abgerundet wurde der Abend wie gewohnt mit einem Apéro und dem gemeinsamen Dinner, bei dem sich die Gäste besser kennenlernten und Kontakte knüpften.

She's Mercedes
Erneut ansehen

Der Fokus des zweiten Schweizer She’s Mercedes Events lag auf dem Thema «BODY». Zu Beginn des Events lernten die Frauen im Deep-Breathing-Workshop mit Olive Ssembuze unterschiedliche Atemtechniken kennen, die sie im Alltag unterstützen. Die international anerkannte Ernährungsberaterin Sandra Mikhail führte danach in ihrem Workshop aus, wie man mit gezielter Ernährung ein besseres Körpergefühl erreicht und wie sich dies positiv auf das empfundene Mass an Stress auswirkt. Abgeschlossen wurde die Workshopreihe mit einer Präsentation von La Prairie, bei der die Damen wichtige Tipps zur Pflege und Entgiftung der Haut erhielten. Beim Apéro mit anschliessendem Dinner nutzten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum intensiven Austausch.

She's Mercedes
Erneut ansehen

She’s Mercedes lancierte am 1. November 2018 unter dem Titel „The Holistic Lifestyle Experience“ in der Schweiz eine Eventreihe, die sich auf die vier Hauptthemen MIND, BODY, MOVE und NUTRITION fokussiert. Die erste Networkingveranstaltung zum Thema «MIND» fand in Zürich statt und war ein grosser Erfolg. Der Event startete mit einer Yogasession, gefolgt von der Key-Note-Speech des australischen Meditationsgurus Jonni Pollard zu den Themen Wellbeing und Self-Awareness. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Dinner, bei dem die Damen die Möglichkeit nutzten, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Partner


Partner.

Partner


Partner.

Women in Business.

Women in Business

Women in Business.

«Women in Business» ist das digitale Zuhause für ambitionierte Frauen. Frauen, die ihre Karriere im Blick haben, denen Selbstverwirklichung wichtig ist und die Lust auf Neues haben – auf Inspiration, neue Menschen, neue Themen und neue Ideen. «Women in Business» hat eine Meinung, vernetzt und eröffnet neue Perspektiven. Es ist das gemeinsame Anliegen von «Women in Business» und She’s Mercedes, aussergewöhnliche Frauen und ihre herausragenden Werdegänge zu würdigen, ihre Erfahrungen aufzuzeigen und sie gleichzeitig als Inspirationsquelle zu nutzen. Frauen, die etwas wagen, anderen Mut machen und durch ihr Handeln neue Horizonte eröffnen. Lassen Sie sich inspirieren. Hier erfahren Sie mehr über «Women in Business»: www.womeninbusiness.ch.