She's Mercedes
Erneut ansehen

She's Mercedes


Eine Plattform um Frauen zu inspirieren und zu vernetzen.

She's Mercedes


Eine Plattform um Frauen zu inspirieren und zu vernetzen.

Mercedes-Benz steht für das Beste oder nichts – eine Denkweise, die auch schon von der visionären Automobil-Pionierin Bertha Benz verkörpert wurde. Bertha war nicht nur Karl Benz' Ehefrau und die Mutter seiner Kinder, sie war auch die Inspirationsquelle und Geschäftspartnerin ihres Mannes: als die erste Person, die eine Fernreise mit dem Fahrzeug unternahm, validierte sie das Konzept des Automobils, womit sie den Grundstein für eine vollkommen neue Branche legte und die Weichen für die Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz stellte.

She’s Mercedes Magazin

She's Mercedes

She’s Mercedes Magazin

Aussergewöhnliche Geschichten, eindrucksvolle Porträts weiblicher Persönlichkeiten sowie neueste Trends und Entwicklungen: Das alles und mehr noch bietet das She’s Mercedes Magazin. Erhalten Sie jeweils im Frühling und im Herbst die aktuelle Ausgabe druckfrisch und direkt in Ihren Briefkasten. Holen Sie sich Ihre persönliche Ausgabe hier: 

She’s Mercedes Newsletter

She’s Mercedes Events.

She's Mercedes
Erneut ansehen

She’s Mercedes Events.

She’s Mercedes lancierte am 1. November 2018 unter dem Titel „The Holistic Lifestyle Experience“ in der Schweiz eine Eventreihe, die sich auf die vier Hauptthemen MIND, BODY, MOVE und NUTRITION fokussiert. Die erste Networkingveranstaltung zum Thema «MIND» fand in Zürich statt und war ein grosser Erfolg. Der Event startete mit einer Yogasession, gefolgt von der Key-Note-Speech des australischen Meditationsgurus Jonni Pollard zu den Themen Wellbeing und Self-Awareness. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Dinner, bei dem die Damen die Möglichkeit nutzten, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

She's Mercedes
Erneut ansehen

Der Fokus des zweiten Schweizer She’s Mercedes Events lag auf dem Thema «BODY». Zu Beginn des Events lernten die Frauen im Deep-Breathing-Workshop mit Olive Ssembuze unterschiedliche Atemtechniken kennen, die sie im Alltag unterstützen. Die international anerkannte Ernährungsberaterin Sandra Mikhail führte danach in ihrem Workshop aus, wie man mit gezielter Ernährung ein besseres Körpergefühl erreicht und wie sich dies positiv auf das empfundene Mass an Stress auswirkt. Abgeschlossen wurde die Workshopreihe mit einer Präsentation von La Prairie, bei der die Damen wichtige Tipps zur Pflege und Entgiftung der Haut erhielten. Beim Apéro mit anschliessendem Dinner nutzten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum intensiven Austausch.

She's Mercedes
Erneut ansehen

Beim dritten Schweizer She’s Mercedes Event stand das Thema «MOVE» im Vordergrund. Frau Prof. Dr. Marianne Reeb, Zukunftsforscherin der Daimler AG, warf in ihrem Workshop einen Blick in die Zukunft der Mobilität. Im Anschluss sprach Jeff Grant, ein renommierter amerikanischer Mental- und Fitnesscoach, über körperliche Fitness und demonstrierte, wie man durch die Integration von einfachen Übungen in den Alltag langfristig fit und mobil bleibt. Abgerundet wurde der Abend wie gewohnt mit einem Apéro und dem gemeinsamen Dinner, bei dem sich die Gäste besser kennenlernten und Kontakte knüpften.

Partner.

League of Leading Ladies (LLL)

Partner.

Die League of Leading Ladies (LLL) ist ein im Jahr 2004 gegründeter Businessclub für Unternehmerinnen und Frauen, die im Top-Management von globalen Unternehmen tätig sind. Anstatt ein einfaches jährliches Treffen für Mitglieder abzuhalten, hat die Gründerin Sandra-Stella Triebl eine internationale Konferenz in englischer Sprache ins Leben gerufen, die auch für Nichtmitglieder zugänglich ist – sowohl für Frauen als auch für Männer. Die Konferenz findet im Jahr 2019 zum fünften Mal statt. Bis jetzt haben 600 Führungspersonen an der Konferenz teilgenommen.