Mercedes-Benz Schweiz.

Erleben Sie die Themenvielfalt von Mercedes-Benz.

Die beliebteste Premiummarke der Schweiz.

Die beliebteste Premiummarke der Schweiz.

Die Mercedes-Benz Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG und die Generalimporteurin für Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach in der Schweiz. Wir beschäftigen rund 450 Mitarbeitende und sichern zusammen mit einem landesweiten Händlernetz etwa 5500 Arbeitsplätze.

In der Schweiz war Mercedes-Benz 2021 mit einem Marktanteil von über 9 Prozent zum 4. Mal in Folge die meistverkaufte Premiummarke. Wir streben die führende Position in der Elektromobilität an und stellen die Weichen für eine vollelektrische Zukunft. Wir bieten schon heute in allen Segmenten elektrische Modelle an und wollen bis Ende dieses Jahrzehnts bereit sein, vollelektrisch zu werden – überall dort, wo es die Marktbedingungen zulassen. Bis 2039 wollen wir bei Entwicklung, Lieferkette, Produktion, Vertrieb und Neuwagenflotte CO2-neutral werden.

Einblicke in die vielfältige Welt von Mercedes-Benz in der Schweiz gibt unser Magazin.