Das macht die Mercedes-Benz Plug-In Hybride besonders.
Mehr Dynamik. Mehr Reichweite. Mehr Effizienz.
Highlights
Das macht die Mercedes-Benz Plug-In Hybride besonders.
Mehr Dynamik. Mehr Reichweite. Mehr Effizienz.
Die Mercedes-Benz Plug-In Hybride vereinen intelligente Effizienz und niedrigen Verbrauch. Hohe Reichweiten dank intelligentem Energiemanagement. Sportlichkeit mit Stille. Verbrennungs- mit Elektromotoren. Sie bieten Ihnen das Beste beider Welten vereint in einem faszinierenden Fahrzeug.
Ausgewählte Highlights:
Das intelligente Antriebsmanagement wählt die ideale Kombination aus Verbrennungs- und E-Motor in jeden Fahrsituationen aus.
Dank des rekuperativen Bremssystems wird beim Bremsen Energie gewonnen und so der Verbrauch gesenkt.
Der Elektromodus erlaubt lokal emissionsfreies, geräuscharmes Fahren in Innenstädten.
Die A-Klasse Kompaktlimousine 250 e Plug-In Hybrid.
Dynamik im Alltag.
Die A-Klasse Kompaktlimousine 250 e Plug-In Hybrid.
Dynamik im Alltag.
Die A-Klasse Kompaktlimousine ist ein Mercedes-Benz Plug-In Hybrid der dritten Generation. Bei ihr stehen dynamischer Fahrspass und Alltagstauglichkeit klar im Vordergrund. Der Verbrennungsmotor sorgt für grosse Reichweite, der Elektromotor für dynamisches Beschleunigen und lokal emissionsfreie Fortbewegung.
Die A-Klasse Limousine bietet Mercedes-Benz Plug-In Technologie der dritten Generation. Das ermöglicht gewohnt dynamisches wie auch lokal emissionsfreies Fahren im Innenstadtbereich. Aktuelle digitale Technologien und künstliche Intelligenz sorgen ausserdem dafür, dass Ihre A-Klasse Sie immer besser kennenlernt und entspannter ans Ziel bringt.
Der kompakte Die B-Klasse Sports Tourer Plug-In Hybrid bietet Familien elektrischen Fahrspass. Dafür sorgen eine Systemleistung von 118 kW + 75 kW (160 PS + 102 PS)<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> und ein maximales Drehmoment von 450 Nm<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> . Sowie eine elektrische Reichweite von 76 km (WLTP)<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.</p> .
Die C-Klasse Limousine entwickelt sich ständig weiter. Die neueste Innovation: Sie ist mit Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid Technologie verfügbar. So vereint sie zukunftsweisenden Antrieb mit gewohntem Komfort. Für entspannte und im Innenstadtbereich lokal emissionsfreie Fahrten.
Das C-Klasse T-Modell überzeugt durch Dynamik und ein Gepäckraumvolumen von 1350 Liter. Dank einer Systemleistung von 150 kW (204 PS)<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> beim C 300 e eignet er sich auch als Zugfahrzeug.
Das CLA Coupé verbindet Dynamik mit Effizienz. Und Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit. Dabei bietet es eine Systemleistung von bis zu 160 kW (218 PS)<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> . Darüber hinaus sorgt der Elektromotor für schnelles Beschleunigen in der Innenstadt.
Wie kein Zweiter kombiniert der CLA Shooting Brake Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie mit aussergewöhnlichen Fahreigenschaften. Dabei ist er so sportlich wie intelligent. Denn er verfügt über moderne digitale Dienste wie das Multimediasystem MBUX mit künstlicher Intelligenz. Sowie die Intelligent Drive Assistenzsysteme.
Die E-Klasse Limousine bringt Vielfahrer komfortabel ans Ziel. Auch auf langen Strecken oder mit erhöhter Anhängelast. Denn sie vereint einen modernen Dieselmotor mit Mercedes-Benz Plug-In Technologie der dritten Generation. Das ermöglicht gewohnt dynamisches wie auch lokal emissionsfreies Fahren im Innenstadtbereich.
Meistert alle Herausforderungen des Alltags elegant: Das E-Klasse T-Modell verfügt nicht nur über reichlich Platz und Laderaum. Sondern fährt auch lokal emissionsarm mit neuer Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie. Das macht ihn zum geräuscharmen Begleiter auf Ihren täglichen Innenstadt-Fahrten.
Der GLA 250 e verbindet Geländegängigkeit mit Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie. Und Alltagstauglichkeit mit sportlichem Fahrgefühl. Das macht ihn zum zuverlässigen Begleiter, auch in der Innenstadt: Dank Elektromotor fährt er lokal emissionsfrei und geräuscharm.
Geländegängiger SUV und Innenstadt-taugliches Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Modell: Der GLC 300 e und der GLC 300 de nutzen sowohl klassischen Verbrennungs- als auch zukunftsfähigen Elektromotor. So fährt er dynamisch und trotzdem lokal emissionsfrei, wenn Sie es wollen.
Das GLC Coupé ist mehr als ein Coupé, mehr als ein SUV und auch mit Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie erhältlich. Das macht ihn nicht nur so sportlich, sondern auch so modern und zukunftsfähig wie nie. Denn er ermöglicht dank Elektromotor auch lokal emissionfreies Fahren im Innenstadtbereich.
Das GLE Coupé ist dank Plug-In Hybrid Technologie vielseitig nutzbar. Es ist auf der Strasse wie im Gelände zuhause. Eignet sich mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 46 km (WLTP) für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Und setzt optisch sportliche Akzente.
Das GLE SUV ist nicht nur dank digitaler Technologien und modernster Assistenzsysteme für den hektischen Innenstadtverkehr gerüstet. Sondern dort dank Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie auch leise und lokal emissionsfrei unterwegs. Das macht ihn intelligenter, aufmerksamer und rücksichtsvoller denn je.
Die Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie im Detail.
Die Plug-In Hybride von Mercedes-Benz kombinieren neue Dynamik, Effizienz und Reichweite für alle Fahrzeugsegmente.
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Die Mercedes-Benz Plug-In Hybrid Technologie im Detail.
Die Plug-In Hybride von Mercedes-Benz kombinieren neue Dynamik, Effizienz und Reichweite für alle Fahrzeugsegmente.
Plug-In Hybrid gilt als Schlüsseltechnologie auf dem Weg zum lokal emissionsfreien Fahren. Und ist damit entscheidend für die Zukunft des Automobils. Schon heute hat Mercedes-Benz ein grosses Angebot an Plug-In Hybrid Modellen.
Alle kombinieren einen zukunftsfähigen Elektromotor mit den Stärken eines Verbrennungsmotors. Weitere Antriebskomponenten sorgen für noch mehr Effizienz:
Leistungsstarke Otto-oder Dieselmotoren mit Hybrid-Modulen bieten maximale Flexibilität auf langen Strecken.
Der Elektromotor dient sowohl als Antrieb als auch zur Energierückgewinnung.
Als elektrischer Energiespeicher dient die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie, die an einer externen elektrischen Energiequelle aufgeladen werden kann.
Verschiedene Lademöglichkeiten wie zum Beispiel an Haushaltssteckdosen oder der Mercedes-Benz Wallbox sowie unterwegs an öffentlichen Ladestationen.
Stromverbrauch der A 250 e Limousine im kombinierten Testzyklus 17,5 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100 km<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br /> </p> , CO2 Emissionen kombiniert 35 g/km<p>Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 149 g/km für das Jahr 2022.<br /> </p> , Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch der A 250 e Kompaktlimousine im kombinierten Testzyklus 17,5 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 35 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des B 250 e Sports Tourer im kombinierten Testzyklus 17,4 kWh/100, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 35 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch der C 300 e Limousine im kombinierten Testzyklus 22,5 kWh/100, Treibstoffverbrauch kombiniert 0,9 l/100 km[1] , CO2 Emissionen kombiniert 21 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des C 300 e T-Modell im kombinierten Testzyklus 22,5 kWh/100, Treibstoffverbrauch kombiniert 0,9 l/100 km[1] , CO2 Emissionen kombiniert 21 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des CLA 250 e Coupé im kombinierten Testzyklus 17,5 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 35 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des CLA 250 e Shooting Brake im kombinierten Testzyklus 17,5 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 35 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch der E 300 de Limousine im kombinierten Testzyklus 18,0 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 47 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des E 300 de T-Modell im kombinierten Testzyklus 17,7 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 22 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des GLA 250 e SUV im kombinierten Testzyklus 18,1 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,7 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 38 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des GLC 300 de 4MATIC SUV im kombinierten Testzyklus 18.9 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 59 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des GLC 300 de 4MATIC Coupé im kombinierten Testzyklus 18,9 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 59 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des GLE 350 de 4MATIC SUV im kombinierten Testzyklus 26,9 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,0 l/100 km[1], CO2 Emissionen kombiniert 27 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.
Stromverbrauch des GLE 350 de 4MATIC Coupé im kombinierten Testzyklus 26,9 kWh/100 km, Treibstoffverbrauch kombiniert 1,0 l/100 km<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br /> </p> , CO2 Emissionen kombiniert 27 g/km[2], Energieeffizienz-Kategorie: A.