EQC, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 2,9 l/100 km), 0 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 34 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: A.<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br> </p>

Fahrleistungen


Beschleunigt ansatzlos in eine elektrische Zukunft.

Fahrleistungen


Beschleunigt ansatzlos in eine elektrische Zukunft.

Das Bild zeigt den Mercedes-Benz EQC von schräg vorne.
Das Video zeigt den Mercedes-Benz EQC.
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5,1

s von 0-100 km/h

408

PS

180

km/h Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt)

Der neue Mercedes-Benz EQC ist ein rein elektrischer SUV mit viel Platz und Komfort. Bis Sie ihn beschleunigen. Dann wird er zum Sportwagen. Bereits aus dem Stand weg steht das volle Drehmoment zur Verfügung und beschleunigt den EQC ansatzlos. Das unterscheidet den rein elektrischen Antrieb von jedem herkömmlichen Benziner oder Diesel. Das Ergebnis ist eine völlig neue, faszinierende Fahrdynamik.

EQC, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 2,9 l/100 km), 0 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 34 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: A.<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br> </p>

Elektrischer Antriebsstrang


Zwei Motoren wandeln elektrische Energie in puren Fahrspass um.

Elektrischer Antriebsstrang


Zwei Motoren wandeln elektrische Energie in puren Fahrspass um.

Das Bild zeigt eine Visualisierung des elektrischen Antriebsmoduls des Mercedes-Benz EQC.
Das Video zeigt eine Visualisierung des elektrischen Antriebsmoduls des Mercedes-Benz EQC.
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Die neu entwickelte elektrische Antriebseinheit ist so innovativ, dass im neuen EQC gleich zwei davon verbaut sind. Je ein Elektromotor an der Vorder- und an der Hinterachse wandeln gemeinsam die in der Batterie gespeicherte elektrische Energie in mechanische um und erzeugen so eine Leistung von 300 kW (408 PS). Zur Minimierung des Stromverbrauchs und zur Maximierung der Dynamik sind die elektrischen Antriebsstränge unterschiedlich ausgelegt: Die vordere E-Maschine ist für den schwachen bis mittleren Lastbereich auf bestmögliche Effizienz optimiert, die hintere bestimmt die Dynamik.

EQC, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 2,9 l/100 km), 0 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 34 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: A.<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br> </p>

Batterie


Leistungsstark und sicher. Eine Batterie in Mercedes Qualität.

Die Hochvoltbatterie ist das Herzstück des neuen Mercedes-Benz EQC. Dank extrem hoher Leistungsdichte speichert sie die Energie für zwei elektrische Antriebseinheiten an Vorder- und Hinterachse. Um die hohen Mercedes-Benz Sicherheitsansprüche zu erfüllen, ist die Batterie geschützt im Fahrzeugboden verbaut. Das senkt zudem den Fahrzeugschwerpunkt und sorgt dadurch für ein sattes, dynamisches Fahrgefühl.

Damit Sie das rein elektrische Fahrerlebnis im neuen Mercedes-Benz EQC ganz unbeschwert geniessen können, gibt es das sogenannte Batteriezertifikat. Es garantiert Ihnen eine einwandfrei funktionierende Batterie und deckt auch einen signifikanten Kapazitätsverlust der Batterie ab. Es gilt acht Jahre oder bis zu einer Gesamtfahrleistung von 160.000 Kilometern(2).

Batterie


Leistungsstark und sicher. Eine Batterie in Mercedes Qualität.

Die Hochvoltbatterie ist das Herzstück des neuen Mercedes-Benz EQC. Dank extrem hoher Leistungsdichte speichert sie die Energie für zwei elektrische Antriebseinheiten an Vorder- und Hinterachse. Um die hohen Mercedes-Benz Sicherheitsansprüche zu erfüllen, ist die Batterie geschützt im Fahrzeugboden verbaut. Das senkt zudem den Fahrzeugschwerpunkt und sorgt dadurch für ein sattes, dynamisches Fahrgefühl.

Damit Sie das rein elektrische Fahrerlebnis im neuen Mercedes-Benz EQC ganz unbeschwert geniessen können, gibt es das sogenannte Batteriezertifikat. Es garantiert Ihnen eine einwandfrei funktionierende Batterie und deckt auch einen signifikanten Kapazitätsverlust der Batterie ab. Es gilt acht Jahre oder bis zu einer Gesamtfahrleistung von 160.000 Kilometern(2).

Das Bild zeigt eine Visualisierung der Batterie des Mercedes-Benz EQC.
Das Video zeigt eine Visualisierung der Batterie des Mercedes-Benz EQC.
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EQC, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 2,9 l/100 km), 0 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 34 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: A.<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br> </p>

Aerodynamik


Weniger Luftwiderstand für mehr Reichweite.

Aerodynamik


Weniger Luftwiderstand für mehr Reichweite.

Das Bild zeigt den Mercedes-Benz EQC in Frontansicht.

Der EQC gehört mit einem minimalen cw-Wert von 0,27* in seiner aerodynamisch besten Konfiguration zu den strömungsgünstigsten SUVs. Sichtbar wird dies zunächst am klaren, reduzierten Design als konsequente Weiterentwicklung der Designsprache der sinnlichen Klarheit. Sinnlich erlebbar wird dies am Erfolg der Aeroakustik-Massnahmen zur Reduzierung von Wind- und Abrollgeräuschen. Und unmittelbar spürbar wird dies alles in Form einer höheren Reichweite, denn auch bei Elektrofahrzeugen trägt eine aerodynamisch optimierte Fahrzeuggestaltung massgeblich dazu bei, die reale Reichweite zu erhöhen.

Im EQC wurden zur Reduktion des Luftwiderstands eine Vielzahl an aerodynamischen Massnahmen vorgenommen, wie zum Beispiel die Optimierung von vielfältigen Abdichtungen, Verkleidungen und Luftführungen an Frontpartie, Rädern, Unterboden, Verglasung, Dach und Heck.

* cw-Wert von 0,27 erreichbar in Verbindung mit optionaler AMG Line Exterieur; 19 Zoll AMG Leichtmetallrädern (RSW) und Sommerreifen, Trittbrettern in Aluminium-Optik mit Gumminoppen und ohne Anhängervorrichtung.

EQC, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 2,9 l/100 km), 0 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 34 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: A.<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br> </p>

Allradantrieb


Geniessen Sie Elektromobilität bei jedem Wetter.

Kraftvoll setzt der vollvariable Allradantrieb 4MATIC um, was die leistungsstarken Elektromotoren vorgeben. Das System verbessert vor allem bei schwierigen Strassenverhältnissen die Traktion und die Fahrstabilität: ein echtes Sicherheitsplus bei Nässe, Schnee und Eis. Zugleich ist die 4MATIC die technologische Basis für Ihren dynamischen Fahrspass.

Dabei verteilt die 4MATIC die Kraft stufenlos zwischen der Vorderachse und der Hinterachse – von 0 bis 100 Prozent. Denn beide Elektromotoren können unabhängig voneinander angesteuert werden. Bei Traktionsverlust an einer Achse steht dafür mehr Drehmoment auf der jeweils anderen Achse zur Verfügung. Das wirkt so wie bei einem konventionellen Allrad-Fahrzeug mit Mittendifferenzialsperre.

Allradantrieb


Geniessen Sie Elektromobilität bei jedem Wetter.

Kraftvoll setzt der vollvariable Allradantrieb 4MATIC um, was die leistungsstarken Elektromotoren vorgeben. Das System verbessert vor allem bei schwierigen Strassenverhältnissen die Traktion und die Fahrstabilität: ein echtes Sicherheitsplus bei Nässe, Schnee und Eis. Zugleich ist die 4MATIC die technologische Basis für Ihren dynamischen Fahrspass.

Dabei verteilt die 4MATIC die Kraft stufenlos zwischen der Vorderachse und der Hinterachse – von 0 bis 100 Prozent. Denn beide Elektromotoren können unabhängig voneinander angesteuert werden. Bei Traktionsverlust an einer Achse steht dafür mehr Drehmoment auf der jeweils anderen Achse zur Verfügung. Das wirkt so wie bei einem konventionellen Allrad-Fahrzeug mit Mittendifferenzialsperre.

Das Bild zeigt eine Visualisierung des Allradantriebs 4MATIC des Mercedes-Benz EQC.
Energieeffizientkategorie A

EQC, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 2,9 l/100 km), 0 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 34 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: A.<p>Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.<br> </p>

Die abgebildeten Darstellungen dieser Seite können gegebenenfalls Ausstattungen zeigen, die so in der Schweiz nicht verfügbar sind. Detaillierte Auskunft zu den aktuellen und in der Schweiz verfügbaren Ausstattungen können Sie den Preislisten oder dem Online-Konfigurator entnehmen. Ihr Mercedes‐Benz Partner erstellt Ihnen zudem gerne ein individuelles Angebot.