Mercedes-AMG GT.

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Fahrzeugdesign


Fahrzeugdesign.

Der Mercedes-AMG GT ist eine Rennsport-Ikone, die ihresgleichen sucht. Ambitioniert: schon aus dem Stand. Mitreissend: jedes Detail. Wer von einer echten Fahrmaschine träumt, erkennt sofort: Nur so kann sie aussehen.

Fahrzeugdesign


Fahrzeugdesign.

Der Mercedes-AMG GT ist eine Rennsport-Ikone, die ihresgleichen sucht. Ambitioniert: schon aus dem Stand. Mitreissend: jedes Detail. Wer von einer echten Fahrmaschine träumt, erkennt sofort: Nur so kann sie aussehen.

Die seitliche Frontalansicht zeigt einen gelben Mercedes-AMG GT bei voller Fahrt.
Die seitliche Frontalansicht zeigt einen gelben Mercedes-AMG GT bei voller Fahrt.

Athletische Front.

Ganz weit vorne: das Frontdesign des Mercedes-AMG GT. Zahlreiche Elemente aus dem Rennsport formen sich zu einem dynamischen Statement. Die sehr lange, weit heruntergezogene Motorhaube gibt die Richtung vor.

Fliessende Formen und Rundungen schaffen ein zukunftsweisendes Design. Ebenfalls führend: die sportliche Frontschürze mit grossen Kühleinlässen und aufrecht stehendem Diamantgrill in Schwarz mit Zentralstern. Kompromisslos puristisch und von sinnlicher Klarheit.

Das Bild zeigt die seitliche Heckansicht eines gelben Mercedes-AMG GT bei voller Fahrt.

Muskulöses Heck.

Das klassische Fastback-Design signalisiert seinen unaufhaltsamen Vorwärtsdrang. Angespannt wartend sammelt sich seine ganze Wucht im dynamischen Heck.

Das Bild zeigt die Seitenansicht eines gelben Mercedes-AMG GT bei voller Fahrt.

Dynamische Silhouette.

Die dynamische Silhouette signalisiert seinen unaufhaltsamen Vorwärtsdrang. Die ausgeprägte, über die gesamte Seitenwand verlaufende Bordkante mündet in kräftigen Schultern.

Das Bild zeigt das Cockpit des Mercedes-AMG GT.

Sportliches Cockpit.

Das Cockpit trägt die AMG DNA in sich. Im Zentrum die dynamische Mittelkonsole, leicht ansteigend bis zur Instrumententafel mit vier markanten Luftdüsen. Radikal sportlich.

Das AMG Performance Lenkrad sorgt für hervorragende Fahrzeugbeherrschung. Extrem hochwertig verarbeitete Materialien verleihen dem Interieur Manufakturcharakter.

Das Bild zeigt eine Ansicht des Interieurs und der Sportsitze des Mercedes-AMG GT.

Exklusives Interieur.

Die serienmässigen AMG Sportsitze des Mercedes-AMG GT geben Fahrer und Beifahrer auch bei höheren Querbeschleunigungen guten Seitenhalt und bieten gleichzeitig hohen Sitzkomfort.

Die markante Kontur, die AMG Plaketten und die integrierten Kopfstützen der AMG Sportsitze unterstreichen die sportliche Optik. Die optional erhältlichen AMG Performance Sitze verbessern mit einer stärker konturierten Sitzform und verstellbaren Seitenwangen den Seitenhalt nochmals spürbar.

Modelle


Modelle.

Erfahren Sie mehr über die mitreissenden Mercedes-AMG GT Modelle.

Modelle


Modelle.

Erfahren Sie mehr über die mitreissenden Mercedes-AMG GT Modelle.

Das Bild zeigt den Mercedes-AMG GT R aus seitlicher Frontalansicht.

Mercedes-AMG GT R mit AMG green hell magno Lackierung.

Das Bild zeigt den Mercedes-AMG GT S aus seitlicher Frontalansicht.

Mercedes-AMG GT S mit Carbon-Applikationen und Lackierung in solarbeam.

Das Bild zeigt den Mercedes-AMG GT aus seitlicher Frontalansicht.

Mercedes-AMG GT mit Lackierung in Feueropal.

Das Bild zeigt den Mercedes-AMG GT C aus seitlicher Frontalansicht.

Mercedes-AMG GT C mit Lackierung in Brillantblau.

  • Mercedes-AMG GT R

    Mercedes-AMG GT R.

    Mercedes-AMG GT R.

    Das Biest der Grünen Hölle. Der Mercedes-AMG GT R demonstriert die AMG Entwicklungs- und Rennsportkompetenz und verschiebt den fahrdynamischen Grenzbereich weiter nach oben – die AMG DNA wird dadurch noch purer erlebbar. Dank direktem Know-how-Transfer aus dem Motorsport begeistert der Mercedes-AMG GT R mit einer Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden.

    Das Bild zeigt die Heckansicht des Mercedes-AMG GT R in einer Stadt.
    Das Bild zeigt einen in der Stadt fahrenden Mercedes-AMG GT R aus der Frontalansicht.
    Das Bild zeigt die Detailansicht eines AMG Performance Schmiederades des Mercedes-AMG GT R.
    Das Bild zeigt die lange Motorhaube des Mercedes-AMG GT R.

    430 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p>

    Nennleistung (585 PS).

    Bis zu

    700 Nm

    Drehmoment auf der Hinterachse.

    Mercedes-AMG GT R: Treibstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km<p>Der Treibstoffnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Der Treibstoffnormverbrauch sollte daher nur zu Vergleichszwecken verwendet werden.<br> </p> , CO2-Emissionen kombiniert: 259 g/km<p>Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 133 g/km für das Jahr 2018.<br> </p> ,  CO2-Emission aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 60 g/km, Energieeffizienz-Kategorie G 

  • Mercedes-AMG GT C

    Mercedes-AMG GT C.

    Mercedes-AMG GT C.

    Kraftvoller Auftritt und zeitlose Eleganz: Mit muskulösem Heck, breiter Spur und grossen Rädern steht der Mercedes-AMG GT C in den Startlöchern. Diese dynamische Rennsportsymbiose aus kultivierter Fahrdynamik und reinrassigem Motorsport ist nicht nur optisch ein echter Blickfang. Dank spezifischer AMG Komponenten erreicht der Mercedes-AMG GT C eine Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h bei einer sensationellen Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden.

    410 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p>

    Nennleistung (557 PS).

    Bis zu

    680 Nm

    Drehmoment auf der Hinterachse.

    Das Bild zeigt die dynamische Silhouette des Mercedes-AMG GT C in der Edition 50.
    Das Bild zeigt das seitliche Heck des Mercedes-AMG GT C.
    Das Bild zeigt die seitliche Front des Mercedes-AMG GT C.

    Mercedes-AMG GT C Edition 50: Treibstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km<p>Der Treibstoffnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Der Treibstoffnormverbrauch sollte daher nur zu Vergleichszwecken verwendet werden.<br> </p> , CO2-Emissionen kombiniert: 259 g/km<p>Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 133 g/km für das Jahr 2018.<br> </p> ,  CO2-Emissionaus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 60 g/km, Energieeffizienz-Kategorie G 

  • Mercedes-AMG GT S

    Mercedes-AMG GT S.

    Mercedes-AMG GT S.

    Bahnbrechende Athletik: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden lässt der Mercedes-AMG GT S fast jeden hinter sich. Das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk ist in drei Stufen verstellbar – von komfortabel bis sportlich straff. Weitere Highlights sind das elektronische AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial und das zusätzliche Fahrprogramm „RACE“ für die rennstreckentaugliche Auslegung der Fahrzeugsysteme. 

    Das Bild zeigt das Heck des Mercedes-AMG GT S.
    Das Bild zeigt die seitliche Front des Mercedes-AMG GT S.
    Das Bild zeigt die dynamische Silhouette des Mercedes-AMG GT S.

    384 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p>

    Nennleistung (522 PS).

    Bis zu

    670 Nm

    Drehmoment auf der Hinterachse.

    Mercedes-AMG GT S: Treibstoffverbrauch kombiniert: 9,6 l/100 km<p>Der Treibstoffnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Der Treibstoffnormverbrauch sollte daher nur zu Vergleichszwecken verwendet werden.<br> </p> , CO2-Emissionen kombiniert: 224 g/km<p>Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 133 g/km für das Jahr 2018.<br> </p> , CO2-Emission aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 51 g/km, Energieeffizienz-Kategorie G 

  • Mercedes-AMG GT

    Mercedes-AMG GT.

    Mercedes-AMG GT.

    Der Mercedes-AMG GT verbindet die Faszination eines authentischen Sportwagens mit segmentspezifischer Technologieführerschaft und hoher Alltagstauglichkeit. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 304 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,0 Sekunden passt der Mercedes-AMG GT optimal zu einem sportlich geprägten Lifestyle. Er bringt die Essenz der Performance-Marke AMG zum Ausdruck. 

    350 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p>

    Nennleistung (476 PS).

    Bis zu

    630 Nm

    Drehmoment auf der Hinterachse.

    Das Bild zeigt das Heck des Mercedes-AMG GT.
    Das Bild zeigt die dynamische Silhouette des Mercedes-AMG GT.
    Das Bild zeigt die Front des Mercedes-AMG GT.

    Mercedes-AMG GT: Treibstoffverbrauch kombiniert: 9,6 l/100 km<p>Der Treibstoffnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Der Treibstoffnormverbrauch sollte daher nur zu Vergleichszwecken verwendet werden.<br> </p> , CO2-Emissionen kombiniert: 224 g/km<p>Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 133 g/km für das Jahr 2018.<br> </p> , CO2-Emission aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 51 g/km, Energieeffizienz-Kategorie G 

Mercedes-AMG GT R


Mercedes-AMG GT R.

Mercedes-AMG GT R


Mercedes-AMG GT R.

Das Bild zeigt einen Rennfahrer am Lenkrad des Mercedes-AMG GT R, der auf einer Rennstrecke fährt.
Das Bild zeigt die Detailansicht des Drehknopfs für die manuelle Traktionskontrolle des Mercedes-AMG GT R.

Das Biest der Grünen Hölle.

Erschaffen auf der Nordschleife.

Das Bild zeigt einen AMG Sportschalensitz und einen AMG Performance Sitz des Mercedes-AMG GT R.

Mercedes-AMG GT R: Treibstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km<p>Der Treibstoffnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Der Treibstoffnormverbrauch sollte daher nur zu Vergleichszwecken verwendet werden.<br> </p> ; CO2-Emissionen kombiniert: 259 g/km<p>Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 133 g/km für das Jahr 2018.<br> </p> ,  CO2-Emission aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 60 g/km, Energieeffizienz-Kategorie G

Sondermodell


Sondermodell.

Entdecken Sie das exklusive Sondermodell Mercedes-AMG GT C Edition 50.

Sondermodell


Sondermodell.

Entdecken Sie das exklusive Sondermodell Mercedes-AMG GT C Edition 50.

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AMG GT C Edition 50.

Wegweisende Technologien und expressives Design – 50 Jahre AMG.
Das Bild zeigt eine Heckansicht des Mercedes-AMG GT C Edition 50 auf der Rennstrecke.
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AMG Hinterachslenkung.
Die AMG Hinterachslenkung unterstützt den Fahrer in jeder Situation und in jedem Geschwindigkeitsbereich. Bis Tempo 100 km/h lenken die Hinterräder gegensinnig – der Fahrer empfindet das wie eine virtuelle Radstandsverkürzung, die für eine erstklassige Agilität bei spontanen Richtungswechseln sorgt. Auch beim Einparken profitiert man von einem kleineren Wendekreis mit spürbar reduziertem Lenkaufwand.

Ab 100 km/h lenken die Hinterräder in die gleiche Richtung wie die Vorderräder. Das macht das Fahrzeug noch einfacher beherrschbar und erhöht die Fahrstabilität im fahrdynamischen Grenzbereich nochmals. Der schnellere Seitenkraftaufbau im Vergleich zu einer ungelenkten Hinterachse kann sich für Fahrprofis konkret in verbesserten Rundenzeiten auf der Rennstrecke ablesen lassen.
Das Bauteil des Mercedes-AMG GT C Edition 50 zeigt die AMG Hinterachslenkung.
Das Bild zeigt eine seitliche Heckansicht des Mercedes-AMG GT C Edition 50.

Breites muskulöses Heck und eine breitere Spur an der Hinterachse.

50 Years of Driving Performance.
Mercedes-AMG feiert 2017 sein 50. Jubiläum. Dies nimmt die Sportwagen- und Performance-Marke zum Anlass, unter dem Motto „50 Years of Driving Performance“ mit dem neuen Mercedes-AMG GT C Edition 50 die AMG GT Sportwagenfamilie zu vergrössern. „Mit dem AMG GT C Edition 50 erweitern wir unser Sportwagen-Portfolio auf nunmehr sechs Modelle sowie den Kundensport-Rennwagen AMG GT3. In weniger als drei Jahren ist aus unserem zweiten komplett in Eigenregie entwickelten Fahrzeug eine Familie geworden“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.
Das Bild zeigt eine Detailaufnahme des Typkennzeichens des Mercedes-AMG GT C Edition 50.

Performance par excellence.

Seine Spitzentechnologien verbessern die Traktion und ermöglichen hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Das Bild zeigt eine seitliche Frontalansicht des Mercedes-AMG GT C Edition 50 auf einer Rennstrecke.
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AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial.
Serienmässig verfügt der AMG GT C Edition 50 über ein elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial, das in das kompakte Getriebegehäuse integriert ist. Seine feinfühlige und schnelle Regelung verschiebt den fahrphysikalischen Grenzbereich weiter nach oben. Nicht nur die Traktion der Antriebsräder wird weiter verbessert, auch die Kurvengeschwindigkeiten im Grenzbereich steigen an.
Das Bild zeigt eine Detailaufnahme des AMG Hinterachs-Sperrdifferenzials des Mercedes-AMG GT C Edition 50.
AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk.
Das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit Gewindeanteil ermöglicht ein persönlich favorisiertes Set-up bzw. die ideale Konfiguration für die jeweilige Strecke. Dazu kann die Federrate beim Mercedes-AMG GT C Edition 50 über den Gewindeanteil vor der Fahrt mechanisch eingestellt werden. Die kombinierte adaptive Verstelldämpfung wird elektronisch geregelt. Dabei passt sich die Dämpfung automatisch an jedem Rad der aktuellen Fahrsituation, der Geschwindigkeit und dem Fahrbahnzustand an. Ausserdem kann der Fahrer die Charakteristik per Tastendruck in der AMG DRIVE UNIT oder über die AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme vorwählen. Drei Stufen stehen zur Verfügung: „Comfort“, „Sport“ und „Sport +“.
Das Bild zeigt eine Detailaufnahme des AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerks des Mercedes-AMG GT C Edition 50.
Eine neue Leistungsstufe.
Selten klingen Fakten so emotional wie bei der Edition 50. In nur 3,7 Sekunden beschleunigt der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor den Mercedes-AMG GT C Edition 50 von 0 auf 100 km/h – und den Adrenalinspiegel auf ein Maximum. Mit 410 kW (557 PS) Leistung stellt das Hochleistungsaggregat in der Spitze 680 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Herausragendes Design.

Aufregende Highlights betonen die Exklusivität der Edition 50 – innen wie aussen.
Das Bild zeigt eine seitliche Ansicht des Mercedes-AMG GT C Edition 50 auf einer Rennstrecke.
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Das Bild zeigt eine seitliche Frontalansicht des Mercedes-AMG GT C Edition 50 in der exklusiven Sonderlackierung designo kaschmirweiß magno.

Exklusive Sonderlackierungen: designo graphitgrau magno oder designo kaschmirweiß magno.

Das Bild zeigt eine Interieuransicht des Mercedes-AMG GT C Edition 50 mit Fokus auf die AMG Performance Sitze.

Das Interieur ist vom Kontrast aus Schwarz und Silber geprägt.

Das Bild zeigt eine Detailaufnahme der AMG Schmiederäder im Kreuzspeichendesign des Mercedes-AMG GT C Edition 50.

Die AMG Schmiederäder im Kreuzspeichendesign sind auf die Exterieur-Elemente abgestimmt.

Mercedes-AMG GT C Edition 50: Treibstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km<p>Der Treibstoffnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Der Treibstoffnormverbrauch sollte daher nur zu Vergleichszwecken verwendet werden.<br> </p> , CO2-Emissionen kombiniert: 259 g/km<p>Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 133 g/km für das Jahr 2018.<br> </p> , CO2-Emission aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 60 g/km, Energieeffizienz-Kategorie G 

Mercedes-Benz Intelligent Drive


Mercedes-Benz Intelligent Drive.

Leistungsfördernder Komfort und vorbildliche Sicherheit.

Mercedes-Benz Intelligent Drive


Mercedes-Benz Intelligent Drive.

Leistungsfördernder Komfort und vorbildliche Sicherheit.

Ob zur Rush-Hour, auf langen Nachtfahrten oder auf unbekannten Strecken – Ihr Mercedes-AMG GT entlastet Sie gerade in stressigen Situationen spürbar. Dahinter steht ein Konzept, das jede Fahrt in einem Mercedes-Benz sicher und einzigartig macht: Mercedes-Benz Intelligent Drive. Denn die Zeit, die Sie hinter dem Steuer verbringen, ist Ihre Zeit. Zeit für Entspannung. Zeit, um Energie zu tanken. Damit Sie Ihr Ziel vor allem sicher, aber immer auch entspannt erreichen.

Das Bild zeigt eine Detailaufnahme des eingeschalteten LED High Performance-Scheinwerfers des Mercedes-AMG GT.

LED High Performance-Scheinwerfer

Das Bild zeigt eine Detailaufnahme von COMAND Online im Mercedes-AMG GT.

COMAND Online

KEYLESS-GO Paket

Mit dem System lässt sich das Fahrzeug komfortabel öffnen, starten und verriegeln.

Das Bild zeigt eine Detailaufnahme des AMG DYNAMIC SELECT Controllers des Mercedes-AMG GT.

AMG DYNAMIC SELECT

Intelligent Drive Technologien


Mercedes-Benz Intelligent Drive – Technologien im Detail.

Intelligent Drive Technologien


Mercedes-Benz Intelligent Drive – Technologien im Detail.

Das Bild zeigt die Funktionsweise des Abstands-Piloten DISTRONIC im Mercedes-AMG GT.

Abstands-Pilot DISTRONIC

Das Bild zeigt eine Illustration des Aktiven Brems-Assistenten des Mercedes-AMG GT.

Aktiver Brems-Assistent

Das Bild zeigt das Pausensignal von ATTENTION ASSIST im Multifunktionsdisplay des Mercedes-AMG GT.

ATTENTION ASSIST

Das Bild illustriert die Funktionsweise von PRE-SAFE® System im Mercedes-AMG GT.

PRE-SAFE® System

Das Bild zeigt die Anzeige des Spurhalte-Assistenten im Multifunktionsdisplay des Mercedes-AMG GT.

Spurhalte-Assistent

Das Bild zeigt einen Außenspiegel mit Warnsymbol des Totwinkel-Assistenten des Mercedes-AMG GT.

Totwinkel-Assistent

Das Bild zeigt die Anzeige des Verkehrszeichen-Assistenten im Multifunktionsdisplay des Mercedes-AMG GT.

Verkehrszeichen-Assistent

Das Bild zeigt eine Detailaufnahme des AMG DYNAMIC SELECT Controllers des Mercedes-AMG GT.

AMG DYNAMIC SELECT 

Park-Assistent PARKTRONIC

Mehr Sicherheit beim Parken und Rangieren.

Die Rückfahrkamera zeigt die rückwärtige Umgebung mit dynamischen Hilfslinien auf dem Display des Multimediasystems im Mercedes-AMG GT.

Rückfahrkamera

Das Bild zeigt die Darstellung von COMAND Online auf dem Display des Multimediasystems im Mercedes-AMG GT.

COMAND Online

Das Bild zeigt die Funktionsweise von Live Traffic Information im Mercedes-AMG GT.

Live Traffic Information

Das Bild zeigt das Touchpad mit Controller im Mercedes-AMG GT.

Touchpad mit Controller

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Passt die Leuchtweite der Scheinwerfer dem Verkehrsgeschehen an.

Das Bild zeigt einen LED High Performance-Scheinwerfer des Mercedes-AMG GT.

LED High Performance-Scheinwerfer

Adaptives Bremslicht

Das rot blinkende Bremslicht kann Auffahrunfälle vermeiden.

Das Bild zeigt eine Detailaufnahme eines Lautsprechers des Burmester® High-End Surround-Soundsystems im Mercedes-AMG GT.

Burmester® High-End Surround-Soundsystem

KEYLESS-GO Paket

Öffnen, starten und verriegeln: mit dem komfortablen Zugangs- und Fahrberechtigungssystem.

Das Bild zeigt die AMG Performance Sitze des Mercedes-AMG GT.

AMG Performance Sitze

Das Bild zeigt die Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC des Mercedes-AMG GT.

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Fahreigenschaften


Fahreigenschaften – Inspiriert von der Rennstrecke.

Die exzellente Performance verdankt der Mercedes-AMG GT seiner leistungsorientierten Fahrzeugarchitektur.

Fahreigenschaften


Fahreigenschaften – Inspiriert von der Rennstrecke.

Die exzellente Performance verdankt der Mercedes-AMG GT seiner leistungsorientierten Fahrzeugarchitektur.

AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor

Der Frontmittelmotor verlagert seine nur 209 kg Trockengewicht auf die Mittelpartie des Fahrzeugs. Für einen tiefen Schwerpunkt wurde er tief im Aluminium-Spaceframe eingebaut.

Mittels Transaxle-Bauweise wurde der Motor mit dem hinten sitzenden Doppelkupplungsgetriebe zu einer festen Einheit verbunden – für eine perfekte Balance. Das Aggregat arbeitet mit einer Trockensumpfschmierung und gewährleistet auch bei hoher Querbeschleunigung eine optimale Ölversorgung.

Torque-Tube

Der Frontmittelmotor bildet mit dem Doppelkupplungsgetriebe eine feste Einheit. Die Komponenten sind über eine Torque-Tube biege- und drehmomentsteif miteinander verbunden.

Im Innern rotiert eine extrem leichte und torsionsfeste Antriebswelle aus Carbon. Sie gibt die Leistung des 4,0-Liter-V8-Biturbomotors konsequent an das AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe weiter. Es übersetzt schliesslich die Kraft in Beschleunigung. Unfassbar schnell und atemberaubend.

AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk

Das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung – serienmässig im Mercedes-AMG GT S – vereint ausgeprägte Performance mit erstklassiger Fahrkultur.

In Kombination mit dem Doppelquerlenker-Konzept ermöglicht es Rennstrecken-Performance mit exzellenter Querdynamik und Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Es passt die Dämpfercharakteristik jedes einzelnen Rades der Fahrweise und dem Zustand der Strasse an.

AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebe

Das AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe ermöglicht spontane Gangwechsel und Performance auf Rennsportniveau: je sportlicher der Modus, desto agiler das Ansprechverhalten.

Kleine Drehzahlsprünge erlauben eine optimale Übersetzungsanpassung und schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Sieben Gänge, drei Fahrprogramme und ein manueller Modus sowie Zwischengas- und RACE START-Funktion ermöglichen extrem dynamische Beschleunigungsmanöver.

AMG Verbundbremsanlage

Exzellente Verzögerungswerte und hohe Standfestigkeit erlaubt die AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit innen belüfteten und gelochten Bremsscheiben.

Die Vorzüge der optionalen AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage: Sie spart ebenfalls Gewicht, und zwar 17 kg, hat eine höhere Lebensdauer und eine noch bessere Standfestigkeit.

Optimale Gewichtsverteilung.

Das Bild zeigt den Mercedes-AMG GT aus der Vogelperspektive.

Optimale Gewichtsverteilung.

Durch seinen Frontmittelmotor und das AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Anordnung erzielt der Mercedes-AMG GT eine optimale Gewichtsverteilung von 47% zu 53% zwischen Vorder- und Hinterachse. Kombiniert mit einem tiefen Fahrzeugschwerpunkt gewährleistet er so ein äusserst agiles Handling und hohe Kurvengeschwindigkeiten. Schliesslich gilt: In Kurven werden Rennen gewonnen.


Erfahren Sie mehr über die Fahrdynamik des Mercedes-AMG GT.

Mit dem Spaceframe des Mercedes-AMG GT kommen Rennsport-Innovationen auf die Straße. Der intelligente Materialmix sorgt für eine besonders leichte Rohkarosserie.


Erfahren Sie mehr über die Fahrdynamik des Mercedes-AMG GT.

Mit dem Spaceframe des Mercedes-AMG GT kommen Rennsport-Innovationen auf die Straße. Der intelligente Materialmix sorgt für eine besonders leichte Rohkarosserie.

Spaceframe


Vom Spaceframe zum Raceframe.

Seine innovative Architektur macht den Spaceframe des Mercedes-AMG GT extrem leicht.

Spaceframe


Vom Spaceframe zum Raceframe.

Seine innovative Architektur macht den Spaceframe des Mercedes-AMG GT extrem leicht.

Das Bild zeigt die Seitenansicht des Spaceframes des Mercedes-AMG GT.

Carbon. Aluminium. Magnesium. Stahl.

Carbon. Aluminium. Magnesium. Stahl.

Das sind die Zutaten für die Rohkarosserie des Mercedes-AMG GT. Der Spaceframe ist zum grössten Teil aus Aluminium gefertigt und wiegt nur 231 Kilogramm. Eine innovative Architektur, die zugleich leicht, stabil und extrem steif ist. Das ist die Voraussetzung für eine bestmögliche Quer- und Längsdynamik und höchste Lenkpräzision. Das extrem leichte Frontmodul ist aus Magnesium, reduziert die Massenträgheit vor der Vorderachse und optimiert damit die Agilität des Sportwagens.

  • Gewicht: 231 Kilogramm

  • Leicht, stabil und extrem steif

  • Höchste Lenkpräzision

  • Optimierte Agilität

Mercedes-AMG


Mercedes-AMG.

AMG steht für herausragende Performance auf Rennsportniveau. Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis: mit dem Mercedes-AMG GT bei einem exklusiven Training oder Event der AMG Driving Academy.

Mercedes-AMG


Mercedes-AMG.

AMG steht für herausragende Performance auf Rennsportniveau. Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis: mit dem Mercedes-AMG GT bei einem exklusiven Training oder Event der AMG Driving Academy.

Bereit für Erlebnisse am Limit. Mit dem Mercedes-AMG GT loten Sie persönliche Grenzen bei der AMG Driving Academy aus.

AMG Driving Academy.

AMG Driving Academy.

Ein Mercedes-AMG GT3 und ein Mercedes-AMG GT R befinden sich in der Boxengasse.

Bei den Events und Trainings der AMG Driving Academy treffen Sie auf Gleichgesinnte, die persönliche Grenzen ausloten und faszinierende Performance erleben möchten. Die Veranstaltungen der AMG Driving Academy:

  •  Das Einstiegsevent AMG Experience
  •  Das anspruchsvollere AMG Racetrack-Training
  •  Unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse auf der AMG Emotion-Tour
  •  Massgeschneiderte Veranstaltungen: die AMG Special Events
  •  Schnee und Eis erleben beim AMG Winter Sporting

Erfahren Sie mehr über Mercedes-AMG.

Ein spannender Einblick in die exklusive AMG Private Lounge und weitere performante Themen rund um Mercedes-AMG.


Erfahren Sie mehr über Mercedes-AMG.

Ein spannender Einblick in die exklusive AMG Private Lounge und weitere performante Themen rund um Mercedes-AMG.

AMG Private Lounge


AMG Private Lounge.

Einmalige Angebote, internationale Events und exklusive Specials: Mitglieder der AMG Private Lounge profitieren von ihrer Leidenschaft für Mercedes-AMG.

AMG Private Lounge


AMG Private Lounge.

Einmalige Angebote, internationale Events und exklusive Specials: Mitglieder der AMG Private Lounge profitieren von ihrer Leidenschaft für Mercedes-AMG.

Der Film zeigt die Vorzüge einer exklusiven Mitgliedschaft in der AMG Private Lounge. Als Besitzer eines Mercedes-AMG GT gehören Sie dem erlesenen Kreis der Berechtigten an.
Erneut ansehen

Die AMG Private Lounge ist die offizielle AMG Community, exklusiv für Besitzer eines Mercedes-AMG. Alle Fahrer und Fahrerinnen von AMG Fahrzeugen, die die handwerkliche Präzision und die Performance der Extraklasse von Mercedes-AMG zu schätzen wissen, können Mitglied der AMG Private Lounge werden. Mitglieder profitieren von Insiderinformationen, News und attraktiven Angeboten. Lernen Sie gleichgesinnte AMG Enthusiasten kennen und erleben Sie die Marke AMG im Kreise der AMG Community.

Racing Stories


Racing Stories.

Entdecken Sie die Motorsport-DNA des Mercedes-AMG GT.

Racing Stories


Racing Stories.

Entdecken Sie die Motorsport-DNA des Mercedes-AMG GT.

Das Bild zeigt die Frontalansicht eines Mercedes-AMG GT3, der aus einer Kurve rast.
Das Bild zeigt eine seitliche Frontansicht des Mercedes-AMG GT3 auf der Rennstrecke.
Das Bild zeigt eine seitliche Aufnahme des Mercedes-AMG GT3, wie er an einer leeren Tribüne vorbeifährt.
Der Mercedes-AMG GT3 fährt auf einer Rennstrecke und ist aus frontaler Position zu sehen. Der große Heckspoiler ragt über das Dach des Sportwagens hinaus.
Das Bild zeigt den Mercedes-AMG GT3 in voller Fahrt aus einer seitlichen Heckperspektive mit Fokus auf den großen Spoiler.

Herausforderer mit Führungsanspruch.

Mit hochkarätiger Rennsport-Technik und spektakulärem Design bereit zum Angriff.

Das Mercedes-AMG GT S Safety Car fährt auf einer Rennstrecke und ist aus einer seitlichen Frontansicht abgebildet. Der Fahrer ist am Lenkrad mit Helm zu sehen.
Im Film erzählt Bernd Mayländer, der Fahrer des Mercedes-AMG GT S Safety Car der Formel 1, welche Aufgaben der Safety Car Fahrer übernehmen muss.

Höchstleistungssportler für maximale Sicherheit.

Von der Formel 1 in die DTM: der Mercedes-AMG GT S als Safety Car bei der Tourenwagenserie.

Das Mercedes-AMG GT S Safety Car ist auf einer Rennstrecke aus der Heckansicht zu sehen.
Das Mercedes-AMG GT S Safety Car steht in einer Garage mit eingeschalteter Warnleuchte auf dem Dach.

Bilder und Filme


Bilder und Filme der Mercedes-AMG GT Modelle.

Bilder und Filme


Bilder und Filme der Mercedes-AMG GT Modelle.

Das Bild zeigt eine Momentaufnahme des Mercedes-AMG GT C bei voller Fahrt.
Das Bild zeigt eine Heckansicht des gelben Mercedes-AMG GT S auf der Straße.
Das Bild zeigt die imposante Front eines grünen Mercedes-AMG GT R auf einer Rennstrecke.
Das Bild zeigt eine Momentaufnahme des gelben Mercedes-AMG GT S aus der seitlichen Frontalansicht.
Das Bild zeigt die beeindruckende Front des Mercedes-AMG GT R aus der Froschperspektive.
Das Bild zeigt eine Momentaufnahme des Mercedes-AMG GT C bei voller Fahrt aus der seitlichen Heckansicht.
Das Bild zeigt den gelben Mercedes-AMG GT S aus der Vogelperspektive.
Das Bild zeigt das markante Heck des grünen Mercedes-AMG GT R aus der Froschperspektive.
Das Bild zeigt die Seitenansicht eines silbernen Mercedes-AMG GT vor der Skyline einer Stadt.
Das Bild zeigt das Seitenprofil eines gelben Mercedes-AMG GT S bei voller Fahrt.
Das Bild zeigt die Frontalansicht eines grünen Mercedes-AMG GT R, der auf einer Straße fährt, aus der Vogelperspektive.
Das Bild zeigt die Nahaufnahme eines Schmiederads am grünen Mercedes-AMG GT R.
Das Bild zeigt den silbernen Mercedes-AMG GT bei schneller Fahrt durch die Stadt.