Neue strategische Zukunftsinitiative adVANce und Vision Van.

Mercedes-Benz Vans präsentiert den Transporter der Zukunft: Intelligent, vernetzt und elektrisch.

  • Mercedes-Benz Vans erweitert Wachstumsstrategie um neue Zukunftsinitiative adVANce mit dem Ziel, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln
  • Investitionen von rund 500 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren für Digitalisierung, Automatisierung und Robotik im Transporter sowie innovative Mobilitätsangebote
  • Neue Organisationseinheit im Umfeld der Startup-Szene in Stuttgart, Berlin und im Silicon Valley angesiedelt – rund 200 Mitarbeiter arbeiten bereits an zahlreichen Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Startups, inklusive erster strategischer Investitionen – unter anderem in Matternet
  • Vollelektrische Fahrzeugstudie „Vision Van“ mit bis zu 270 km Reichweite, vollautomatisiertem Laderaum und integrierten Lieferdrohnen

Die Kundenbedürfnisse von morgen erkennen.

Vollelektrische Fahrzeugstudie „Vision Van“ für innovative Zustellung auf der letzten Meile.

Fokus auf drei zentrale Innovationsfelder für adVANce.

Neue Organisationseinheiten im Umfeld der Startup-Szene.

Strategische Investments in innovative Startups.

Mercedes-Benz Vans verbucht erfolgreichstes erstes Halbjahr mit Rekorden bei Absatz, Umsatz, EBIT und Rendite.

Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans.