BlueEFFICIENCY: Bewusst effizient von heute nach morgen.

Weniger Kraftstoff, mehr Zukunft: Unsere Transporter mit BlueEFFICIENCY Technologien.

Der Citan mit BlueEFFICIENCY-Paket – maximaler Einsatz bei minimalem Verbrauch.

Der neue Vito – unübertroffen in puncto Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Der beste Sprinter aller Zeiten. Umweltschonend und sparsam wie noch nie.

[1] Abhängig von der gewählten Fahrzeugvariante ist das BlueEFFICIENCY-Paket optional oder serienmässig. Serienmässig ist das BlueEFFICIENCY-Paket beim Benzinmotor.

[2] Voraussetzung für das BlueEFFICIENCY-Paket sind die optionalen Ausstattungen Fensterheber vorn elektrisch mit Komfortbedienung auf der Fahrerseite und elektrische Aussenspiegel sowie Aussentemperaturanzeige (Serienausstattung beim Citan Tourer mit Pkw-Zulassung [M1]).

[3] Nicht verfügbar für Fahrzeuge mit erhöhter Nutzlast.

[4] Gemessen für den Citan Kastenwagen, Fahrzeuglänge lang (A2), zGG 1.950 kg, 108 CDI- und 109 CDI-Motor, mit BlueEFFICIENCY-Paket.

[5] Beim Vito 116 CDI, Fahrzeuglänge lang, mit BlueEFFICIENCY-Paket, serienmässigem Schaltgetriebe und Nfz-Zulassung. CO2-Emissionen: 149 g/km.

[6] Beim Vito Tourer 116 CDI, Fahrzeuglänge lang, mit BlueEFFICIENCY-Paket, serienmässigem Schaltgetriebe und Pkw-Zulassung. Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen: 149 g/km.

[7] Das BlueEFFICIENCY-Paket ist optional für den Vito Kastenwagen, Mixto und Tourer erhältlich. In Verbindung mit der 140-kW-Variante und dem Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS sowie beim Automatikgetriebe i. V. m. Pkw-Zulassung ist das BlueEFFICIENCY-Paket als Serienausstattung erhältlich.

[8] Nicht in Verbindung mit Benzinmotor.

[9] Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit des BlueEFFICIENCY-Pakets mit Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS für spezielle Sprinter Varianten bei Ihrem Mercedes-Benz Transporter-Verkäufer.

[10] Ab Werk sind Schaltpunktanzeige, Batteriemanagement und innermotorische Massnahmen Serie, alle weiteren Bestandteile sind Sonderausstattung.

[11] Nicht in Verbindung mit Allradantrieb.

[12] In Ergänzung zum BlueEFFICIENCY-Paket für alle Sprinter Kastenwagen und Kombis mit 3,0 t und 3,5 t zGG sowie CDI-Motor OM 651 erhältlich. Anhängerbetrieb bei BlueEFFICIENCY-Paket plus nicht möglich.

[13] Beim Sprinter 213/313 CDI und BlueTEC, Aufbaulänge Standard mit Hochdach, BlueEFFICIENCY-Paket plus, serienmässigem Schaltgetriebe und Pkw-Zulassung (kein Anhängerbetrieb möglich).