Mercedes-Benz Uptime: Der innovative Baustein für Ihren Servicevertrag.* **

Intelligente Vernetzung.

Durch die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Mercedes-Benz Service und Ihrem Transportunternehmen bietet Ihnen Mercedes-Benz eine signifikant gestiegene Planbarkeit von Werkstattaufenthalten und Fahrzeugverfügbarkeit. Dazu überprüft die vollautomatische Telediagnose fortlaufend den Status der Fahrzeugsysteme und reagiert rechtzeitig auf kritische Zustände sowie auf Wartungs- und Reparaturbedarf. So können Pannen und Ausfälle reduziert sowie planmässige Werkstattaufenthalte effizient gebündelt werden. 

Drei Leistungen, ein Ziel: eine noch höhere Fahrzeugnutzung durch persönliche Kundenbetreuung.

  • Echtzeit-Unterstützung der Instandsetzungsmassnahmen.
    Über das exklusive Kundenportal haben Sie den kompletten und aktuellen Überblick zum Betriebszustand Ihrer Fahrzeuge und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen.

  • Effizientes Management der Reparaturen und Wartungen.
    Ihr Servicepartner wird schon im Vorfeld über erkannte Wartungs- und Reparaturbedarfe informiert. Er kontaktiert Sie proaktiv und bündelt so fällige Arbeiten an einem für Sie passenden Termin.

  • Vermeidung von Liegenbleibern.
    Durch einen unverzüglichen Anruf bei Ihnen und die schnelle Organisation eines auf Ihre Route optimal abgestimmten Werkstatttermins bei einem Mercedes-Benz Servicepartner. 

 * Optional gegen Zuzahlung.
** Erhältlich für Neufahrzeugbestellungen Actros, Arocs, Antos ab 10/2016. Erhältlich als Option mit jedem ServiceContract von Mercedes-Benz oder als separates Produkt. Kombinierbar mit allen FleetBoard® Diensten. In Verbindung mit Truck Data Center, Standard abwählbar für Actros, Sonderausstattung für Arocs und Antos.