Nicht nur ein neues Fahrzeug.

Sondern eine neue Klasse.

Der Antos definiert eine neue Klasse im schweren Verteilerverkehr.

Noch nie in der Geschichte von Mercedes-Benz wurde ein Lkw so konsequent auf die Anforderungen im Verteilerverkehr ab 18 t ausgerichtet. Nicht nur der eigenständige Name definiert die neue Klasse. Auch optisch vermittelt der Antos eine klare Botschaft – mit einem Design, das ihn eindeutig als Familienmitglied von Mercedes-Benz Lkw ausweist und gleichzeitig seine hohe Funktionalität und Effizienz mit jedem Detail widerspiegelt. Ein Blick auf die Technik des neuen Antos wirkt ebenso überzeugend: Von der Bugschürze bis zum Schlussquerträger – alles ist dafür ausgelegt, im harten Alltag einen richtig guten Job zu machen – Lösungen, die Ihnen helfen, Termine zu halten und Gewinne zu erwirtschaften. Auch im Zusammenspiel zwischen Ihnen und Ihrem Aufbauhersteller beweist der Antos seine ganze Klasse und erweist sich als echter Teamplayer. Weil er für jede Branche und Anforderung eine einsatzoptimierte Fahrzeugkonfiguration ermöglicht.

Eine neue Klasse Handling.

Der Antos macht die Arbeit im schweren Verteilerverkehr einfach leichter und effizienter. Die Fahrerhäuser verfügen über eine einheitliche Breite von 2300 mm – ausgezeichnete Voraussetzung, um jegliche Anforderung bezüglich Aufbaulänge, Nutzlast, Raumangebot und Übersicht bestens zu erfüllen. Und innen? Der ergonomische, auf den Fahrer zugeschnittene Arbeitsplatz ermöglicht einfaches, präzises Handling. Perfektes Beispiel: die serienmässige Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3. Zudem unterstützt diese in Verbindung mit dem lückenlosen Angebot spontan ansprechender Euro VI-Motoren mit bis zu 460 kW, einsatzoptimierten Getrieben und Hinterachsübersetzungen ein wirtschaftliches und dynamisches Fahren. Die neu entwickelten und fein abgestimmten Fahrwerkskomponenten sorgen für ein besonders sicheres und solides Fahrverhalten sowie ein einzigartig gutes Fahrgefühl. Und das umfangreiche Angebot an Sicherheits- und Assistenzsystemen entlastet den Fahrer und erhöht die Sicherheit.

Eine neue Klasse Effizienz.

Dafür stehen beim Antos nicht nur die serienmässigen Euro VI-Motoren – zum niedrigen Verbrauch tragen auch verbrauchsoptimierte Nebenverbraucher und die ausgefeilte Aerodynamik bei. Die hohe Lebensdauer aller Bauteile, niedrige Reparatur- und Wartungskosten sowie lange Wartungsintervalle von bis zu 120.000* km tragen zusätzlich zur hohen Wirtschaftlichkeit bei. Die konsequent aufbaufreundliche Konstruktion und die vorbildliche Integration sämtlicher Aufbaukomponenten markiert auch in Sachen Effizienz eine neue Klasse. Und für den besonders wirtschaftlichen Transport in nutzlast- und volumenorientierten Branchen haben wir die Baumuster Antos Loader und Antos Volumer entwickelt. Zudem stehen für eine höhere Effizienz bei Organisation und Logistik sowie eine erhöhte Fahrzeugverfügbarkeit auf den Antos abgestimmte Services und Dienstleistungen wie FleetBoard zur Auswahl.

Alles in allem: eine neue Klasse. Für besseres Handling und mehr Effizienz. Der Antos. Überzeugen Sie sich.

* In Abhängigkeit der Motor-Variante und in Verbindung mit FleetBoard.